Die Turniere des BVK

Jedes Jahr finden im Bowlingverein zu verschiedenen Anlässen Turniere statt.

Ob zur Saison- oder Jahreseröffnung, zu Ostern oder Weihnachten stellen sie vor allem eins in den Vordergrund: Das gesellige Beisammensein und den Spaß am Bowlingsport!

Osterturnier

14.04.2017
BVK-Osterturnier 2017Spielmodus: 9 Pin No Tap

Am Karfreitag fand das BVK-Osterturnier statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Sportsbar traten 48 Teilnehmer im Wettstreit um die bunten Ostereier an. Je nach Liga-Handicap bekamen die Spieler nach 7, 8 oder 9 abgeräumten Pins einen Strike gutgeschrieben. Nach einem Doppelstrike konnte man sich ein Ei oder etwas Schokoladiges aus der Krabbelbox in sein Osterkörbchen legen.

Auch unsere Freunde von der Lebenshilfe - liebevoll unterstützt von Anja und Thomas - waren mit Begeisterung und Spielfreude dabei. Sensationell: Svenja, die mit einem 300er-Spiel und herausragenden 731 Punkten den 1. Platz belegte - bei der Siegerehrung kullerten dicke Tränen der Freude.

Bei den Damen erzielte Beate gleich zweimal das "Perfekte Spiel" und hatte somit vor Maria mit einem 300er mit ein paar Pünktchen mehr die Nase vorn. Dritte wurde Beate's Tochter Anja. In der Startgruppe der Herren siegte Hans-Jürgen knapp vor Alexander, dicht gefolgt von Thomas.

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern und wünschen euch allen ein fröhliches Osterfest.

Weihnachtsturnier

18.12.2016
Spielmodus: Triple XXX

Alle Jahre wieder lädt der Vorstand des BVK zur traditionellen Weihnachtsfeier. Am Sonntag, den 18. Dezember, traf man sich an den weihnachtlich dekorierten Tischen der Sportsbar des Planet Bowling, um sich beim gemeinsamen Frühstück und einem Glas Sekt für das bevorstehende Turnier zu stärken.

BVK-Weihnachtsturnier

48 Vereinsmitglieder und geladene Gäste nahmen am Doppelturnier teil, damit waren die Bahnen maximal besetzt. Gespielt wurde in Zweierteams in zwei Serien mit jeweils drei Durchgängen. In der ersten Serie spielten die Partner jeweils im Wechsel den eigenen Frame. In der zweiten Serie warf ein Spieler an, der andere musste räumen.

Der zwischenzeilich gereichte Glühwein erschwerte speziell in der zweiten Serie - verbunden mit einem Bahnenwechsel - das gezielte Treffen einzelner Pins. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf den Spaßfaktor - im Gegenteil ;) Nach dem Turnier saßen alle gemütlich bei Kaffee und einer reichlichen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen beisammen. Im Anschluss wurden die Preise durch die Vorstandschaft vergeben, einhergehend mit einer Weihnachts-Sonderverlosung. Zu vergeben waren u.a. drei geschmückte Tannenbäumchen, Weihnachtswichtel und viiieeeel Schokolade.

Rückblickend war es ein schöner, gut organisierter Tag in fröhlicher Vorweihnachtsstimmung. Heute, am 24. Dezember, wünschen wir allen einen besinnlichen Heilig Abend, geruhsame Feiertage und natürlich einen guten Start ins neue Jahr 2017!